... aus Liebe zum Brot

 

Aus Überzeugung, mit Leidenschaft und Hingabe zu unsere, Handwerk stellen wir alle unsere Teuge vollständig aus natürlichen Zutaten her.


Nichts wird angerührt oder als gelieferter Teigling fertiggebacken.

Traditionell gehen wir den Weg unserer Vorfahren: bei uns ist backen Handarbeit.

 

Alle unsere Teige werden nur mit besten Zutaten aus der Region komplett selbst hergestellt. Von Hand abgewogen und schonend aufgearbeitet geben wir unseren Broten die nötige Teigruhe die sie brauchen, um langsam zu reifen.

 

Denn nur durch diese lange Teigführung können sich alle Bestandteile optimal verbinden,  das Brot bekommt sein natürliches Aroma seine lockere, saftige Krume, den unverwechselbaren Geschmack und eine lange Frische.

 

 

Für unsere Körnerbrote schroten wir das Korn und rösten die Samen langsam in Kupferkesseln per Hand. So erhält das Brot einen unverwechselbar nussigen Geschmack.

Bei uns entscheidet der Bäcker, wann ein Brot in den Ofen kommt und wann es ausgebacken wird.

 


 

Erleben Sie den Geschmacksunterschied, der sich aus dem handwerklich traditionellen Umgang mit unseren Produkten ergibt. Ein Schrod-Brot ist ein echtes Stück Backtradition.